Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hipp-Gläschen

Thema: Hipp-Gläschen

Hallo, hab meinem kleinen bisher immer die Gläschen von Hipp gekauft weil die ja nun mit Omega 3, Rapsöl sind. Sind aber halt auch nicht grad billig. Meine Frage an euch, kauft ihr z.B. die Gläschen von Bebivita oder Babylov und tut ihr da dann extra noch Rapsöl mit rein? Wenn ja wieviel? Vielen Dank schonmal und liebe Grüse.

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich schaue auf die Zusammensetzung. Wenn weniger als 8 Gramm Fett pro Gläschen drin sind, tue ich einen TL Rapsöl rein, egal ob Hipp, Bebivita oder Alnatura. Ich hab bei den Gläschen bisher nur folgendes festgestellt. - Die Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gemische von Hipp sind ohne Salz und Gewürze mit Ausnahme die Schinkennudeln und die Spagetti Bolognese - Die Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gemische von den anderen Anbietern haben oft schon Salz, Gewürze und Zwiebeln drin. - Ich mag die Alnatura Gläschen recht gerne, die sind aber recht flüssig finde ich. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat meistens nur Hipp oder Alnatura bekommen. Weil beide Marken Bio sind. Babylove dann später auch mal. Bebivita würde ich, auf wenn es billiger ist, auf jeden Fall meiden. Sie sind erstens nicht bio und zweitens grundsätzlich bei den Menüs mit Salz und bei vielen Obstgläschen sogar mit Zucker, und das muss ja wohl echt nicht sein. Als billigere Alternative würde ich wenn dann die von Babylove nehmen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eigentlich ausschließlich die Gläschen von Babylove und gucke ob Öl drin ist oder nicht und wenn nicht - gibt es zwei Teelöffel Rapsöl rein. Auch die Bebivita gibt es ab und zu als Gemüsegläschen - auch wenn diese nicht Bio sind (man muss sich auch fragen, ob man selber nur Bio-Produkte ist bzw. was wenn das Kind am Tisch mitisst - gibt es da dann auch nur Bio? - ich denke meistens nicht!)

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

häääää? ich dachte immer alle babyprodukte müssen bio sein! und streng kontrolliert und so da fall ich jetz aber echt aus allen wolken....

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Streng kontrolliert ja, Bio muss nicht. Bio-Gemüse vom Bauernhof oder Markt ist NICHT so streng schadstoffgeprüft, wie babynahrung! Eine mahlzeit soll 8-10 g Fett enthalten, das steht in der Nährwerttabelle. Was fehlt (und es fehlt eig. immer was) sollte man zufügen

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 18:29