Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

hilfe öl

Thema: hilfe öl

hallo,man soll ja in den gläschen öl reinmachen,könnt ihr mir sagen was für öl,u. wo ich das kaufen kann?Wieviel Öl soll denn in dem gläschen rein?

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme immer Rapsöl, das gibt es überall im Supermarkt. Mache immer einen EL an das Gläschen. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Rapsöl nehme ich auch...es sollte allerdings kein Kalt gepresstes sein, wenn doch auf jeden Fall Bio! Ich nehme das von Alnatura...

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

ist ein el öl nicht zu viel,das ist doch schon fett drin?

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

alnatura ist doch von dm oder?das gibst bei uns nicht

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Alnatura gibts es zwar bei DM ist aber nicht davon (dachte ich auch zuerst immer). Bei uns gibt es das auch bei HIT bzw. Ulrich je nachdem wo man wohnt. Und in Berlin gibt es sogar nen Alnatura-Laden... Es ist wohl nicht genug Öl drin in den Gläschen. Da sind ja fettlösliche Vitamine drin und das Fett aus den Gläschen iss wohl zu wenig!

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du sollst raffiniertes Öl nehmen. Ich nehme MAZOLA RAPSÖL. Eine Mahlzeit sollte 8-10 gr Fett enthalten, bzw ca.140 kcal ( je nach Alter des Kindes). In den Gläschen ist meist zu wenig drin. Kaltgepresstes Öl sollte man nicht nehmen, weil dort Schwermetalle, Pestizide und Schimmelpilze enthalten sein können. Alternativ nimmst du einfach Butter. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich muttischnecke1971 an... Ich hab einfach Sonnenblumenöl oder Rapsöl genommen! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. Habe eure Beiträge durch gelesen. Habe Rapsöl gekauft weil ich demnächst mit dem beikost anfangen wollte, nur hat man mir nichts von kaltgepresst gesagt. Habe eben nachgeschaut und darauf stand native kaltgepresst, was bedeutet das? Wenn ich butter mitmischen würde, dann wieviel? Danke

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 18:30