Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe - lehnt GOB ab!

Thema: Hilfe - lehnt GOB ab!

Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüsebrei. Nach etlichen Versuchen klappt inzwischen ganz gut. Je nach Sorte ist er ein ganzes Gläschen, manchmal aber auch nur die Hälfte. Muss ich dann eigentlich noch zufüttern wenn er ab und zu die Hälfte isst? Trinkt die HA 1 von Milupa. Nun versuche ich seit 5 Tagen die Nachmittags-Trinkmahlzeit durch den GOB zu ersetzten. Habe ihm Apfel pur gegeben. Nach 1-2 Löffeln war Schluss. Er wehrt sich total und weint wenn ich es wieder probiere. Als nächstes habe ich Birne pur probiert. Keine Chance. Dann dachte ich, dass vielleicht Apfel mit Bananae ihm schmeckt. Wieder nichts!!! Macht den Mund nicht auf und weint dann los.... Was soll ich bloß machen? Schmeckt es ihm einfach nicht oder mag er einfach Obst nicht? Kann ich ihm wenn er es weiter ablehnt auch die Flasche geben oder ist es für seine Enwicklung nicht gut? Gibt ihr eigentlich den GOB immer Zuhause oder auch mal unterwegs? Wie macht ihr es mit dem Gemüsebrei? Denke ist schwierig unterwegs weil man die ja immer erwärmen muss?!

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen Gemüse mitnehmen. Da kannst ne Thermoskanne heißes Wasser mitnehmen und eine kleine Schüsse. Heißes Wasser rein und das Glas darin erwärmen. Oder in den meisten Cafes machen die dir das schnell warm. GOB nehme ich oft mit, wenn ich unterwegs bin. Den gibt es von Hipp und Bebivita fertig im Glas, heißt "Frucht & Getreide". Wegen GOB generell, bleib bei einer Sorte und probier es weiter, oft dauert es ein paar Wochen bis sie das GOB mögen. Sollte er in sagen wir 2 Wochen auch noch nicht mögen, dann gibt es auch ab dem 7. Monat "Frucht & Jogurt" oder "Frucht & Quark" Gläschen auch von Hipp und Bebivita. Dazu müsse er Obst aber mögen. Manche mögen einfach den Geschmack von Getreide nicht. Du kannst auch mit dem GOB warten und ersetzt erst mal den Abendbrei. Du kannst ihm auch weiter die Flasche geben. Falls er schon Zähne hat, kannst ja schon mal versuchen Obstückchen so in die Hand zu geben. Ein Stückchen Banane oder so.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Das kommt mir sehr bekannt vor. Meiner ist auch 7 Monate und seit ein paar Tagen isst er Mittags von seinem Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei höchstens ein Drittel vom Gläschen und vom GOB ca. 4 Löffel mit totaler Begeisterung und dann will er nicht mehr. Mit Apfel mag er sehr gerne nur hatte er letzte Woche Ausschlag und der KIA meinte das könnte vom Apfel sein den ich nun meiden soll. Das ist super doof denn in allen Obstgläschen ist ein Teil Apfel drin. Ich hab Pfirsich gekauft und siehe da auf der Rückseite steht das Apfel mit drin ist.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 08:24