Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breieinführung- Frage

Thema: Breieinführung- Frage

Meine Maus wird am 30.01. ein halbes Jahr alt. Seit zwei WO bin ich dabei ihr Mittagsbrei zu geben. Ihr schmeckt es ersichtlich gut, sie schafft allerdings erst so 80g. Bin jetzt auch schon bei den Kombinationen. Kann ich denn jetzt noch weiter Brei mit Monatsangabe nach dem 4. Monat geben oder jetzt den mit Angabe Nach dem sechsten MO? LG Vero

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

klar kannst du weiterhin breie "nach dem 4. monat" geben. die gebe ich meiner teilweise jetzt noch. sie ist nun 8 1/2 monate. die breie werden eben mit höherer altersangabe immer etwas stückiger und auch mit etwas mehr zutaten. meine wollte anfangs die stückigen breie nicht. deshalb hab ich ihr weiterhin die nach dem 4. monat gegeben und dann immer mal gemischt mit den ab 6. bzw. 8. monat. mittlerweile gebe ich ihr aber fast ausschließlich die ab 8. monat, da sie die jetzt ganz gut akzeptiert. probiere doch mal aus, ob sie die etwas stückigeren schon mag. wenn nicht, fütterst du weiterhin die nach dem 4. monat und versuchst es später nochmal. lg rinna

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt hab ich deinen beitrag nochmal gelesen. du fütterst ja erst seit 2 wochen brei. dann würde ich erstmal noch eine weile bei den "nach dem 4. monat" bleiben, damit sie langsam an die konsistenz rangeführt wird und nicht gleich die stücke essen muss. sie sollte erstmal lernen zu kauen. lass ihr zeit

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

gibst du schon mit kartoffeln oder nur reines Gemüse? wenn du noch immer nur bei gemüse bist, würde ich erstmal mit dem kartoffeln .... weiter machen bis du wirklich richtig die beikosteinführung beendet hast... so würde und mach ich es.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja geb schon Kombination mit Kartoffeln, auch schon mal Obst. Hühnchen hat sie komplett abgelehnt (bestimmt zu dick) Ich dachte nur halt wegen den Nährstoffen oder so. LG Vero

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

kannst doch hühnchen / pute mit nem gemüse+ kartoffel mischen ! gibt es ja einzelen zu kaufen und mischst es nsch ihrem bedarf allerdings sind dann die offnen gläser nur 2 tage haltbar.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

und klar kannst du dann gläschen ab 6. monat kaufen!

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:21