Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Halbmilch/Vollmilch

Thema: Halbmilch/Vollmilch

Mein Sohn bekommt seit gut 4 Wochen abends einen Halbmilchbrei.... Verträgt er sehr gut....Sonst wird er noch 2-3 mal in 24 Std gestillt! 2 Fragen: Ab wann kann es abends einen Vollmilchbrei geben? Ab wann auch Halb/Vollmilch zu trinken? Bin Samstag abend "spontan" weg,falls mein Sohn mault,könnte mein Mann ihm dann 50ml Vollmilch mit Wasser gemischt anbieten?Oder ist die Idee in dem Alter nicht ratsam? schankedön

von Joosy am 21.12.2010, 21:02



Antwort auf Beitrag von Joosy

In dem Alter? Naja, ungefähr kenne ich es ja ;-) Du kannst den Brei schon komplett mit Vollmilch anrühren. Als Getränk sollte Milch aber erst mit einem Jahr gegeben werden. Könntest Du für Samstag nicht ein wenig abpumpen? Kennt er denn die Flasche? Nicht, daß Du dann nicht da bist und er sie ablehnt.. LG

von Marado am 21.12.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von Marado

ne er kennt die flasche nicht... er wird was aus dem trinklernbecher bekommen.... wenn es dazu kommt ich tendiere zu halb wasser halb milch... denke das wird einmal gehen.. bis jetzt ist er zum beispiel ja auch nicht wach... so gute nacht...

von Joosy am 21.12.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kenne das auch so das Milch als Getränk erst ab nem Jahr gegeben werden sollte.... Würde auch abpumpen, das wäre die beste Variante.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 22:10