Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

habe mit brei angefangen. .. aber nachmittags

Thema: habe mit brei angefangen. .. aber nachmittags

Hallo. Ich hab mit obstbrei nachmittags angefangen. Apfelbrei.. 3 tage lang und immer mehrere löffel. Heute habe ich ein viertel glas apfel banane hingegeben. Sie hat schön geschmatzt. Apfel hat sie ganz gut vertragen und nun gucke ich ob sie das mit Banane gut verträgt. Kann ich mit milchbrei weiter machen? Würde gerne mit Muttermilch anrühren.

von Madleen74 am 01.05.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Hallo, welche Mahlzeit man zu welches Tageszeit gibt ist ganz egal. Du kannst also natürlich auch nachmittags die erste Beikost anbieten. Gekochtes Obst / Obstgläschen würde ich persönlich allerdings nicht geben. Es liefert wenig Nährstoffe (Vitamine und sek. Pflanzenstoffe gehen beim kochen verloren), aber viel konzentrierten Fruchtzucker. Besser geeignet wäre wenn Du nicht mit Gemüse beginnen möchtest zB milchfreire Getreidebrei Hirse oder Dinkel zB von Alnatura oder Holle nach Gefühl angerührt mit Wasser (ohne Obst) plus anschl. stillen für den Milchanteil der Mahlzeit - entspricht dann einem Milchbrei ohne artfremde Milch (wenn Du den Brei mit abgepumpter Muttermilch anrührst ist das aufwendiger und der Brei wird durch die Enzyme in der Milch so flüssig, dass man ihn kaum füttern kann) https://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/287390/hirse_getreidebrei_276509.html

von lanti am 01.05.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo... ich stille anschließend noch.. nach den obstgläschen. Ich werde die hälfte geben von milchbrei. Anschließend noch stillen

von Madleen74 am 01.05.2014, 18:16