Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

hab eine frage vorsicht lang

Thema: hab eine frage vorsicht lang

hallo ich bin neu hier habe immer still mitgelesen , aber nun brauch ich mal euren rat.ich habe einen kleinen sohn 41/2monate, habe leider aus gesundheitlichen gründen nach 3monaten abgestillt, habe vor einer woche mit breikost angefangen da er mir jeden löffel weggeguckt hat und dann immer versucht hat mir den löffel wegzunehmen oder was vom meinem teller zu nehmem . nun ist es so das er nach einer woche schon eine ganze portion verdrückt ist das nicht zu viel? nun habe ich gestern die milch weggelassen aber er will nichts trinken , was habt ihr gegeben? lg anja5

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, mein Sohn trinkt nur Warmes :-). Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass ihm Zimmertemperatur zu kalt ist. Nun mische ich immer 20ml Apfelsaft mit 130ml Wasser und gebe es ihm warm zu trinken. Das mag er gerne. LG Jule

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis trinken jetzt erst, da ich drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt habe zum Essen etwas Wasser. Wenn sie Durst haben, werden sie auch trinken. Einfach immer etwas anbieten. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Habe etwas Fencheltee in die Milchflasche meiner Kleinen getan. Nach einigen Tagen hat sie auch stark verdünnten Fencheltee zu und nach ihrem Brei getrunken. Musste sich wohl erst an den Geschmack gewöhnen. Wasser mag sie auch net. Viel Erfolg und LG Leamami

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 14:14