Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gute Nacht Brei

Thema: Gute Nacht Brei

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor einer weile angefangen Abendbrei zu geben. Mein Sohn hat ihn auch sofort akzeptiert, war sogar soweit das er den ganzen Brei gegessen hat. Seit 2 Tagen verweigert er diesen nun....weiß jemand woran das liegen kann? Es hat sich ja nichts geändert, immer zur gleichen Zeit in etwa (ausser er hat kein Hunger) den hat er aber er will aber die Flasche! Hattet ihr das schonmal? Sollte ich ihn vielleicht erstmal eine Pause machen lassen und später nochmal versuchen oder weiter jeden Abend versuchen? Danke schonmal! LG Jenni

von Jenni1986 am 29.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Ich würd' mal ein paar Tage Pause machen und es dann wieder versuchen. Zwing ihn zu nichts, er soll das Essen ja als schöne Erfahrung im Gedächtnis haben. Der Appetit auf den Brei wird sicher bald wieder kommen.

von Schokoladenmausi am 29.11.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Oft wird der Brei auch ploetzlich verweigert wenn die Zaehne kommen oder sie Krank werden Vllt trifft das ja zu. Gib ihm aber die Flasche wenn er kein Brei moechte, irgendwann wird er ihn schon wieder essen.

von xHoneySx am 30.11.2010, 23:46



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hmm, aber sein Mittagsmenü+Obst isst er total gerne Klar bekommt er die Flasche ;-) LG

von Jenni1986 am 02.12.2010, 06:10