Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Grundrezept Mittagsbrei

Thema: Grundrezept Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt nur Menüglässchen. Jetzt möchte ich gerne selber kochen und weiss nicht,wieviel gramm Kartoffeln,Gemüse, u.Fleisch ich für eine Mahlzeit kochen muss. Und wenn sie mal kein Fleisch bekommt,kann ich ihr dann mehr Kartoffeln u.Gemüse geben?? Muss ich das Fleisch akochen oder kann ich das anbraten? Wie macht ihr das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! lg Katja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir keine genauen Angaben machen, denn mein Sohn hat mit einem jahr ganz normal bei uns mit gegessen. Ich habe das essen weniger gewürzt und er hat alles vertragen. Ich habe ihm Gemüse Fleisch und Kartoffeln auf den Teller gemacht und er hat nach Geschmack gegessen. Wenn du abwechslungsreich kochst dann bekommt sie das was sie braucht. Mein Sohn hat manchmal viel Fleisch gegessen und ein anderes Mal das Gemüse bevorzugt. Achte darauf das sie nicht zu viel Süßes isst, das sind nämlich Vitaminkiller und Apetithemmer. Isst sie wenig kannst du auch mit einem Obstteller 1-2h vor dem Mittagessen den Apetit anregen. Es gibt zwar Gläschen für Kinder ab 12 Monate und auch Gerichte ab 1,5 Jahren aber die Kinder können längst am Mittagstisch mitessen, das ist reine Geldmacherei. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ab einem jahr solltest du deine kleinelangsam an denn familientisch gewöhnen das heißt das du dann auch weniger würzen musst!! wenn ihr mal was deftiges wollt kannst du da dann ab und zu mal ein menügläschen geben und es dabei belassen. lg

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 20:20