Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

Thema: Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

habt ihr die für mich? Möchte jetzt bald mit milchbrei am abend anfangen. weiß nur nicht wie der selber zu machen geht (bei nr.1 und 2 habe ich immer die milchbreie von hipp genommen). und wie macht ihr das mit dem obst? Nehmt ihr da gläschen oder bereitet ihr das selber vor? habe heute mal ein glas gekauft und sie isst es ganz gern. sonst habe ich ihr immer apfel so in die hand gedrückt und sie hat es gegessen. mit nur 2 zähnen ging das. da hat sie dann immer apfel "abgescharbt". doch nun mit 3 zähnen beißt sie richtig große stücke ab und verschluckt sich schnell.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Grundrezept Milchbrei: 200 ml Vollmilch/PRE-Milch 20g Getreideflocken (ca. 6 EL) 20g Obst (Obstpüree oder Saft - ungesüsst) Ich nehm die Flocken von Alnatura - die musste nicht kochen... Grundrezept Getreide-Obst-Brei: 100 ml Wasser 10-20g Getreideflocken (je nach Hersteller - Zubereitungsempfehlung beachten!) 100 g Obst 1 TL Öl Obst nehm ich im Moment aus Faulheit die Gläschen von Alnatura (aus dem "Erwachsenen-Regal"). Kann man aber auch selbst machen: Apfel reiben, Banane zerdrücken, Birne matschen. Eine Freundin von mir kocht das Obst ganz kurz und püriert dann - würde wohl dann noch besser gehen. Hoffe ich konnte dir helfen. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön. und wo findet man diese flocken? habe bis jetzt nur POMS gesehen, und das ist gries

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Rossmann, DM, Schlecker, Real... die gibts von Alnatura, Milupa, Hipp, Babydream, Babylove alles im Babynahrungsregal. Ich hab im Moment Hirseflocken von Babydream. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön. dann werd ich da montag mal gucken. vielen dank

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 11:30