Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Griesbrei und Gluten?.

Thema: Griesbrei und Gluten?.

Guten Morgen liebe Mamis... Mein Kleiner hat bisher zum Abendbrei Hirse mit Premilch und Apfel oderBirne gekriegt.... Seit 3 Tagen no chance...er schreit schon wenn er den Teller sieht... Seit Mittagessen isst er ohne Theater ruck zuck... Nun hab ich ihm Gries von Alnatura gekauft den ich auch mit Pre anmischen möchte in der Hoffnung das der ihm schmeckt.... Der ist nun aber leider nicht Glutenfrei...ist das schlimm?? Was kann es für Nebenwirkungen geben?? Danle u lg

von Babyle am 05.07.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, Gluten ist nur ein Problem, wenn Dein Kind eine Unverträglichkeit dagegen hat (Zöliakie - seltene vermutlich erblich bedingte Erkrankung). Ansonsten kannst Du ab 6 Monate glutenhaltiges Getreide in Maßen geben. Du kannst natürlich versuchen, ob er den Griesbrei dauerhaft lieber mag. Allerdings würde ich nicht grundsätzlich, wenn der Brei mal phasenweise nicht gegessen wird nicht unbedingt immer direkt die Sorte wechseln, sondern einfach stattdessen Pre Milch anbieten. Es kommt halt schon mal vor, dass ein Kind heute verweigert, was es gestern noch geliebt hat und umgekehrt... LG

von lanti am 05.07.2012, 10:10