Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

gob

Thema: gob

ich habe die tage 2-3 mal versucht meinem kleinen mann (6monate) ein paar loeffel gob zu geben. also geschmeckt hat es ihm hervorragend, nur war er immer danach gegen abend total aufgekratzt und kaum zu baendigen. er ist so schlecht zu beruhigen, nur am weinen. es gab nur ein paar loeffel, alles sebstgemacht, aber es scheint ihm nicht zu bekommen. hab auch ein glas ausprobiert, das mochte er aber nicht. ich lass ihm seine milch und warte noch eine weile mit dem gob, wollte es langsam versuchen, aber der hohe obstanteil scheint ihm wohl ein paar probleme zu machen. ich kann mich auch ueberhaupt nicht erinnern, meinen beiden grossen gob gegeben zu haben, ich glaube die haben dann am tisch nachmittags etwas gegessen, aber ich kann mich einfach nicht errinnern...

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Obst ansich ist schon wichtig, aber vielleicht bekommt deinem Kind der Fruchtzucker nicht. Pürierst du das Obst denn roh oder kochst du es vorher?

von Baby2411 am 06.12.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich gebe es roh, allerdings in warmen getreidebrei, den ich dann abkuehlen lasse. waere gar nicht auf die idee mit kochen gekommen, machst du das oder sollte man das? oh man, komme mir gerade richtig doof bei der frage vor .... sorry

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das Obst im 1. Jahr immer gedünstet (nur ganz wenig Flüssigkeit dranmachen) und anschliessend püriert. LG D.

von dee1972 am 06.12.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von dee1972

Wenn du es dünstest ist es verträglicher wegen der Säure. Wir zumindest bis zur Einführung der Familienkost empfohlen, darüber hinaus natürlich wenn es nötig ist.

von Baby2411 am 07.12.2011, 12:26