Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welcher Brei aus dem Glas?

Thema: Welcher Brei aus dem Glas?

Hallo ihr lieben, welche Marke und Sorte füttert ihr so zum mittag? Ich nehme zur Zeit Hipp und Alete. Hat jemand erfahrungen mit den günstigeren Gläschen? Mein kleiner ist 6 Monate alt.

von Cojote am 06.11.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich koche oft selbst, aber wenn ich meinem Gläschchen gebe, dann Babylove (DM) oder auch Alete. Er findet beides Klasse. Ich hatte auch schon die Eigenmarke von Rossmann probiert da war ich allerdings nicht so überzeugt, da dieser in der Konsistenz etwas brökelig war.

von Dori1983 am 06.11.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Dori1983

Also würdest du sagen man merkt schon deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Marke und Eigenmarke?

von Cojote am 06.11.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Cojote

Babylove (Eigenmarke von DM) ist mit den "Marken" wie Alete und Hipp vergleichbar. Diese habe ich schon probiert. Nicht empfehlen kann ich die Rossmann-Eigenmarke

von Dori1983 am 06.11.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Dori1983

Danke

von Cojote am 06.11.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo, die Auswahl der Gläschen würde ich nicht von der Marke (Babykost wird generell streng kontrolliert) abhängig machen, sondern immer genau auf die Zutatenliste (möglichst wenige Zutaten und keine unnötigen Zusätze) schauen und dann im Einzelfall entscheiden. Hier mal eine Übersicht von Gläschen verschiedener Hersteller, die wenn man nicht selbst kocht, von den Zutaten her ganz gut sind: Alnatura, Pastinake mit Kartoffeln Alnatura, Kürbis Kartoffeln Alnatura, Blumenkohl Kartoffeln Alnatura, Pastinake mit Reis und Pute Alnatura, Pastinake Kartoffeln Rindfleisch Alnatura, Karotte Kartoffel mit Lamm Bebivita, Frühkarotten mit Kartoffeln Babylove, Bio Frühkarotten mit Kartoffeln Babylove, Zucchini mit Kartoffeln Babydream, Frühkarotten mit Kartoffeln Babydream, Bio Brokkoli mit Kartoffeln Babydream, Bio Brokkoli mit Kartoffeln Baby Sun, Blumenkohl mit Kartoffeln Baby Sun, Karotten mit Kartoffeln Baby Sun, Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch Hipp, Pastinake mit Kartoffeln Hipp, Frühkarotten mit Kartoffeln Hipp, Zucchini mit Kartoffeln Hipp, Kürbis mit Kartoffeln Hipp, Blumenkohl Kartoffeln Hipp, Brokkoli-Kartoffeln Hipp Babybecher, Kartoffelpüree mit Früh-Karotten & zartem BIO-Rind Hipp, Pastinake Kartoffeln Bio Pute Holle, Kürbis mit Reis Holle, Karotte mit Kartoffeln Lebenswert bio, Pastinake mit Kartoffel Lebenswert bio, Kürbis mit Kartoffel Lebenswert bio, Spinat mit Reis Lebenswert bio, Brokkoli mit Kartoffel Lebenswert bio, Karotte, Kartoffel mit Rindfleisch Sunval, Blumenkohl Kartoffeln Sunval, Karotten mit Kartoffeln Sunval, Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch Damit man eine vollwertige Mahlzeit hat, sollte allen Gläschen 1 Teel. Öl beigefügt werden (bei Gläschen, die schon Öl enthalten reicht ein halber Teel,) und bei Gemüse Kartoffel Gläschen ohne Fleisch entweder 1 Eßl. Getreidebrei Hirse bzw. Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus beifügen. Zur Verbesserung der Eisenaufnahme aus Fleisch, Hirse/Hafer und Mandelmus durch Vitamin C sollten entweder 3 Eßl. Apfelsaft (100%) unter den Brei gerührt oder 2 Eßl. Obst als Nachtisch gefüttert werden. LG

von lanti am 06.11.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich danke dir für deine Aufstellung. Wo hast du die denn her?

von Cojote am 06.11.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Cojote

Du kannst einfach in den Laden gehen und kurz auf die Zutatenlisten schauen. Ich habe nur Gläschen gekauft, die nur die nötigsten Zutaten enthalten, also nur die Zutaten, die ich beim selberkochen - was ich meistens mache - auch verwenden würde. Von Gläschen, die mit irgendwas "gestreckt" oder verändert werden, halte ich nichts, das mache ich beim Obstmuß genauso, ich nehme nur die Gläschen oder Fruchtpausebecher mit 100 % Frucht, nicht die mit Reisgries gestreckten. LG Gypsi

von gypsi am 07.11.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von gypsi

Du kochst nicht selbst PS: Sollte nur ein kleiner Seitenhieb sein, bitte nicht böse nehmen!

von Baby2411 am 07.11.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Lach...nein ich verstehe Spaß . Du ich würde auch selber kochen aber wir haben nur ein Mini Frost(Kühlschrank mit zwei Frost Fächern).Und der ist schon immer voll. Und da ich erstmal raus finden muß was mein anspruchsvolles Baby gerne so isst, gibts halt eben Glas.Am ende noch besser wie selber gekocht.Wir haben kein gutes Wasser hier und bei dem einfrieren und auftauen kann auch mal was schief gehen.Ich vertraue Claus Hipp mehr wie mir

von Cojote am 07.11.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Cojote

von Baby2411 am 07.11.2012, 13:08