Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

gläschen oder selber machen?

Thema: gläschen oder selber machen?

hallo ihr lieben, wir sind bald soweit und beginnen mit unserem ersten Brei jetzt stellt sich die frage, gläschen oder selber kochen? was meint ihr? wie macht ihr´s?? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir machen beides! Wobei ich das Selbstgekochte lieber mag (alleine vom Geruch her). Aber ab und zu muß eben mal das fertige Glas her. LG

von nidan am 18.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von nidan

ich habe am anfang selber gekocht aber meinem kleinen schmeckte es nicht so nach 3 wochen selbstgekochtem habe ich eine andere gemüsesorte ausprobiert...kürbis aus dem glas. mittlerweile nehme ich gemüse und fleisch aus dem glas und die kartoffel koche ich frisch (die gläser unterliegen ja sehr sehr strengen richtlinien - es riecht zwar total unappetitlich aber mein kleiner liebt es ) lg

von autumn1973 am 18.01.2011, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

wir machen auch beides anfangs wollte sie das selbstgekochte nicht da hab ich dann gläschen genommen mittlerweile isst sie das selbstgekochte auch und sie isst auch alles vom familientisch mit

von caro1982 am 18.01.2011, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir machen auch beides. Das Fleisch kaufe ich im Glas. Das Gemüse püriere ich und friere es ein. Jeden Tag wird ein Becher entfroren, eine frische Kartoffel dazu, Fleisch dazu, fertig. Nehme allerdings nicht jeden Tag Fleisch und noch keinen Fisch. Manchmal nehme ich auch Instanthirse anstatt der Kartoffel. Gläschen nehme ich gerne wenn wir wegfahren, ist einfacher, denn entfrorene Sachen sollte man ja nicht zu lange rumschleppen. Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 18.01.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Habe fast alles selber gekocht. Das Fleisch kam oft aus dem Glas und manchmal reines Obst. Das Fleisch gab es auch bei uns nicht jeden Tag, oft stattdessen Hirse oder Hafer. LG

von Marado am 18.01.2011, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch den Fehler gemacht und vor dem ersten Brei Unmengen an Gemüse gekocht und eingefroren.. Mit dem Ergebnis das sie nichts davon isst.. Also gibts bei uns Gläschen, die sind streng kontrolliert, von daher denke ich, ists ok. Werde dann nach und nach meine Vorräte unter die Gläschen mischen.. Und ich finde, es gibt sogar Gläschen, die ganz gut riechen. Und meine Kleine isst auch alles, was ich ihr anbiete, bis auf Spinat mit Kartoffeln. Aber das riecht auch.... Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem viel Geduld!!!

von Happymom6784 am 20.01.2011, 09:22