Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

getreidebrei

Thema: getreidebrei

ich würde gerne Getreidebrei ohne folgemilch selbstanrühren bloss es gibt keine die ab 8 monate sind, nur nach dem 4 monat, ab dem 6 monat ..... von welchen firmen nimmt ihr ???

von lina1988 am 06.02.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lina1988

Huhu, also ich habe immer Getreideflocken (Reisflocken, Hirse, Grieß etc.) von Alnatura genommen und mit normaler Milch oder Pre Pulver angerührt =) die sind auch alle ab dem 4 tem Monat oder 6ter Monat aber das ist eigentlich egal... Meine Maus isst das heute noch gern und ist jetzt 15 Monate alt

von Schnegge3108 am 06.02.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

Das ist doch egal! Die Altersangaben auf den puren Getreidbreien richten sich meist nur danach was für das Alter verträglich ist bzw. ist von der Konsistenz her anders. Aber ansonsten gibt es da nichts, was ein 10. Monate altes Baby anders brauchen würde.

von Baby2411 am 06.02.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von lina1988

Die Altersangaben sind doch in dem Fall hinfällig... Natürlich kannst du deinem Kind mit 8 Monaten Brei ab dem 4. Monat geben, solange er/sie es akzeptiert... Ich hatte immer Reisflocken oder 7-.Korn-Brei von Hipp, mit Wasser anrühren, Obst dazu und fertig ;) Schmeckte sogar mir ;)

von still-water am 06.02.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von still-water

Natürlich kannst Du weiter den "nach dem 4. Monat" geben. Das Fke-do empfiehlt sogar wenn, dann die gesamte Milchbreizeit bei diesem zu bleiben. Er enthält meist am wenigsten unnütze Zusätze. Für die Älteren ist oft schon viel mehr drin, auch mehr Zucker. Versuche doch mal die Flocken.. LG

von Marado am 06.02.2012, 21:48