Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Getreidebrei??

Thema: Getreidebrei??

Hallo an alle habe evtl ne blöde Frage.-)würde gerne wissen kann ich am nachmittag und den am Abend den selben Brei verwenden??am nachmittag ohne milch und abends mit milch habe ein Getreidebrei den kann man mit und ohne milch geben....oder braucht man ne abwechslung am tag und nicht den gleichen brei geben???Danke

von missy5555 am 27.06.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von missy5555

Klar, kannst du am Nachmittag und am Abend den selben Brei geben. Kannst ja verschiedenes Obst noch mit unter rühren. Ich habe am Anfang auch immer gedacht, ich müsse für unseren Sohn auch sämtliche Gläschen und Breie kaufen. Habe aber dann gelesen, dass kleine Kinder es überhaupt nicht schlimm finden, öfters immer das Selbe zu essen und das sie gar nicht so wählerisch sind, wie wir meinen. Mein Sohn ist 14 Monate alt und er ist nur noch als Brei, den Getreide-Obst Brei. Er isst ihn sehr gerne mittags und ich koche immer eine größere Portion davon. Den Rest isst er dann immer abends noch, wenn er nicht so viel vom Tisch mit essen möchte.

von Zaubermäuse am 27.06.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

ok danke für die anwort dachte nur das gleiche geben wäre langweilig:-)wann hast du den mit der familienkost angefangen?mein kleiner ist fast 8.Monate er schaut immer wenn wir essen ist sehr neugierig der junge mann...

von missy5555 am 27.06.2011, 14:37