Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

getreidebrei

Thema: getreidebrei

ich hab mal ne frage: welches getreide für einen milchfreien ost-getreidebrei ist denn am gesündesten: hirse? grieß? dinkel? 4-korn? 7-korn? was soll ich nehmen????? lg petra

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, es ist alles gesund... fang doch erstmal mit einem an und wenn es schmeckt kannst du ja nach ein paar Wochen die nächste Sorte probieren... musst ja nicht immer das Gleiche geben, nur halt am Anfang nicht gleich das Baby überfordern. LG PS: wir hatten nachmittags immer 4-Korn oder Hirse und abends Grieß

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Haferflocken genommen. Welches du nimmst ist ganz dir überlassen.. Würde halt erst eine Sorte nehmen.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich nehme momentan Grieß, hatten auch schmelzflocken probiert die mag er aber nur als milchbrei.:) Als nächstes hab ich hier 7-korn, ma sehen ob ihm das schmeckt

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Muß mal dazwischen funken . Habe nämlich so meine Probleme mit Getreidebrei . Meine Motte mag den nicht . Habe schon Dinkel und Reisflocken probiert . Alles mit und ohne Obst . Keine Chans !!! Bin jetzt auf Grießbrei umgestiegen . Das ist aber ein Milchbrei . Den schlabbert er weg wie nichts . Habe jetzt bei dir GRIEß gelesen . Gibt es den auch ohne Milch ???? Habe das Babynahrungsregal hoch und runter gesucht aber Grieß ohne Milchanteil nicht gefunden . Da ich noch stille brauche ich nämlich keinen künstlichen Milchbrei . Ich kann jetzt ja nicht das ganze Breisortiment kaufen , um etwas zu finden . LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im Reformhaus eine Packung Dinkelgrieß gekauft. Von der Zubereitung hab ich noch keine Ahnung, wollte den dann als Abendbrei machen. Ich nehme an, den kann ich machen wie die Haferflocken, sprich mit Wasser. Ich stille zwar nicht (mehr) will aber keinen künstlichen Milchbrei ;o)

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.alnatura.de/de/produkt/16758 Von Alnatura gibt es Griesbrei den man mit Wasser oder milch anrühren kann, also auch als GOB!!! LG sypali

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe grieß von milupa gesehen, ökotest sehr gut, das sind nur die flocken, den kann man wahrscheinlich als milchbrei und als obst-brei verwenden

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich abe immer die Getreideflocken von Alnatura genommen, und am Snafang Reis oder Hirse, meine Tochter war damit zufrieden, egal ob als Milchbrei oder GOB, gewechselt habe ich nur das Obst, ich finde so viel abwechslung muß nicht sein, das es ständig neues Getreide gibt!!! Wenn eine Allergiegefahr besteht dann nimm erstaml Glutenfreie Sorten!!! Und natürlich beim ausprobieren eins nach dem anderen , nicht gleich 4-Korn oder 7-Korn!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:07