Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Getreide Obst Brei Mittags??

Thema: Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen mahlzeiten ersetze und ich habe hier im forum oft gelesen das ihr GOB füttert! was gebt ihr denn da so?? LG und danke Tanja

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

frühs entweder die flasche oder eine banane (zusammengedrückt mit der gabel) oder einen Apfel (gerieben) mittags ein gläschen (schinkennudeln, spaghetti usw.....halt abwechslung jeden tag ein anderes) nachmittags ein obstgläschen und gegen abend einen brei (ab und an ne flasche statt dessen) wenn er brei isst um ca 17-18 uhr braucht er um 21 uhr wieder ne flasche! und natürlich Fencheltee oder Säfte mit wasser gemischt (die säfte ab dem 4. monat von hipp oder Alete oder so)........ lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen :) Ich habe mit Pastinaken zum Mittag angefangen. Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Menü. Ich achte allerdings darauf, dass es gesund ist. Man kann auch abwechslungsreich gesund ernähren. Ein Mittagsmenü sieht dann bei uns so aus: Kürbis mit Kartoffeln und Pute oder Hühnchenfleisch. Wir variieren zwischen dem Gemüse, mal gibt es Reis, mal Kartoffeln. Mit Schinkennudeln oder Spaghetti würd ich nicht anfangen. Die Nudeln laufen nicht weg. Wenn der/die Kurze etwas älter ist, kann er das immernoch essen. Selbstgemacht von Mami oder Papi! :) Mein Sohn trinkt leider kein Wasser. Seit kurzem aber Tee. Den bekommt er nach dem Mittag, wenn er möchte. Jeden Tag ein anders Gläschen halte ich auch für blödsinn. Babies sind da relativ einfach gestrickt. Zu viel neues verwirrt sie nur. Mit dem Obstgläschen würde ich auch langsam anfangen. Also erst nur Obst und es dann steigern bis zum GOB. Meinem Sohn hat nur Obst alleine nicht gereicht. Er brauchte da zusätzlich noch etwas Milch um bis zum Abend durchzuhalten. Abends gibts bei mir auch noch Milch. 250ml Pre. Wir haben es mit dem Abendbrei versucht, mein Sohn hat dann aber nicht mehr durchgeschlafen. Ich denke, der Abendbrei lag ihm etwas schwer im Magen, deshalb lassen wir das noch. Vielleicht habe ich auch den falschen Brei genommen. Da fragst du lieber mal die erfahrenen Mamis, wie das so funktioniert mit dem Abendbrei. :D Hmm.. kann ja auch selber fragen, ich muss das ja auch wissen. ^,^ Ach ja, gepanschte Banane zum Frühstück ist blödsinn. Die erste Mahlzeit sollte immer Milch sein, habe ich mir sagen lassen. Und achte immer darauf, dass dein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sobald du die Mahlzeiten durch Brei erstetzt. :)

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, als nächstes (also wenn dein Baby eine komplette Mittagsmahlzeit isst, inhaltlich und mengenmäßig :-)) und ein paar Wochen ins Land gegangen sind, würde ich den Abendbrei einführen. Das sollte ein Milchbrei sein, es gibt 1000 zu Auswahl... :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:48