Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Getreide-Frage

Thema: Getreide-Frage

Hallo Ihr, Hallo Lanti :), ich möchte nun nach einem Monat Gemüse-Kartoffel-Brei Fleisch bzw Fleischersatz einführen. Nun habe ich schon viel vom weißen Mandelmus bzw von Hirse und Hafer gelesen. Das Mus würde ich also wie das Öl nach dem Kochen dazu mischen. Wie mache ich das aber mit Hirse/ Hafer? Wird das mit dem Gemüse und den Kartoffeln zusammen gekocht? Eine andere Frage habe ich zu Haferflocken. Welche nehme ich denn da? Es gibt die "kernigen", die "blütenzarten" und die "Instant Schmelzflocken". Viele liebe Grüße von Uschi

von Uschi_2013 am 09.07.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Uschi_2013

Hallo Uschi, als eisenreiche Zutat kannst Du zwischen folgenden Möglichkeiten wählen bzw. abwechseln - Mengen jeweils pro 200 g Brei: - 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer zB von Alnatura o. Holle nur unterrühren - 1 EL Hafer- (zart oder schmelzend) oder Hirseflocken 1 Min. mit aufkochen - 1 Teel. weißes Mandelmus von Alnatura oder Rapunzel unterrühren - 30 g Fleisch wie Rind, Geflügel oder Lamm (bio Muskelfleisch) - ein halbes 125 g Fleischgläschen (enthält auch viel Reis) - 30 g Fisch wie Lachs oder Kabeljau (frisch oder TK Ware) LG & guten Appetit

von lanti am 09.07.2014, 14:07