Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Thema: Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Ich bin auf der Suche nach einem Snack, den ich ohne Kühlung im Kinderwagenkorb lassen kann, einfach wenn wir mal länger als geplant unterwegs sind, mein Kind Hunger bekommt und ich ihr nicht schon wieder ein weißes Brötchen in die Hand drücken will. Ich dachte vlt. Trockenfrüchte, aber das ist ja praktisch nur Zucker, ebenso Müsliriegel oder Keks... Die ganzen geschmacksneutralen Getreideprodukte von Alnatura/Hipp und was es da noch gibt isst sie nicht, und Obst verdirbt zu schnell, denn manchmal benutzen wir den Wagen eine Woche nicht und selbst dann braucht sie ja auch nicht jedes Mal einen Snack. Habt ihr eine Idee, was sich gut und lange halten könnte?

von greenisland am 13.01.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von greenisland

Hallo, wie alt ist die Kleine denn jetzt? Am längsten haltbar und gesund sind natürlich Getreideprodukte. Hast Du mal die Alnatura Dinkelstangen, Hirsebällchen oder Sesam-Dinkelbrezeln angeboten? Die schmecken zumindest nach ein bisschen mehr als die Hirsekringel, die ich für ein Baby empfehlen würde. Ansonsten wären (selbst gebackene) zuckerfreie Kekse, ungeschwefeltes Trockenobst oder zB Rosinen in Maßen auch ok :) LG

von lanti am 13.01.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von lanti

Sie ist fast 14 Monate alt und isst eigentlich alles, was man ihr vor die Nase hält, allerdings darf es scheinbar nicht zu knusprig sein, weil man es dann so lang einspeicheln muss und das geht nicht schnell genug. :) All die richtig gesunden Alternativen haben wir schon durch (Hirsekringel, Reiswaffeln ohne Salz, Dinkelbrezeln...), ich konnte sie leider von keiner begeistern. Vorgestern hat sie mal eine Trockenfeige probiert, die hat sie dann überzeugt, aber sowas ist schon sehr süß und etwas, was tatsächlich satt macht und so halbwegs gesund ist wäre mir lieber.

von greenisland am 13.01.2014, 12:08