Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Genug Milch?

Thema: Genug Milch?

Hallo, habe die Frage auch schon beim Fläschchenforum gestellt, aber wollte mir noch mehr Meinungen einholen. Also meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt zur zeit zwei mal am Tag (morgens & nachmittags) die Flasche a 200ml. Mittags bekommt sie Gläschen und Abends Brei. Eigentlich könnten wir nun auch vom Zeitraum her mit dem milchfreien-obst-getreide brei beginnen. Dann würde sie aber nur noch einmal am Tag die Flasche bekommen. Den Abendbrei rühre ich auch mit ihrer Milch an. Reicht die Menge an Milch dann aus? Danke schonmal im vorraus.

von melina0510 am 11.04.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von melina0510

Hallo! Hab Dir ja auch schon im Fläschchenforum geschrieben ;) Ihr seid bisher ganz im Rahmen des klassischen Ernährungsplans. Das ist ok so - klappt nicht bei allen, aber auch die finden ihren Weg... Wenn Du Dir unsicher bist, warte noch bis Deine Tochter 8 Monate alt ist und beginne dann mit dem GOB. Du bekommst hier aber sicher auch noch ein paar andere Meinungen ;) LG

von lanti am 11.04.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank. =) Ich bin mir halt unsicher, weil ja viele schreiben Milch sollte das Hauptnahrungsmittel im kompletten ersten Jahr sein und das ist es dann ja im grunde nicht mehr, oder? Und in Büchern und so weiter steht jedesmal etwas anderes. Die Kleine hat bisher alles super vertragen und hatte mit keinem Lebensmittel Probleme. Vielleicht warte ich einfach noch ein paar Wochen, sie ist ja noch nicht in dem Alter wo sie ogb unbedingt braucht, oder? Liebe Grüße =)

von melina0510 am 11.04.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von melina0510

Huhu Ich finde auch den Essensplan völlig okay und von der Milchmenge gibts nix einzuwenden ganz im Gegenteil wie Du ja schon selbst schreibst ist ja im Milchbrei auch die Milch drin die die klienne benötigen. Ich muss gestehn wir haben früh mit dem Brei angefangen ca.19.Woche aber der kleine Mann wollte endlich auch was andres ausser Milch das merkte man wie unruhig er wurde als wir gegessen haben und wie er mitgegessen hat (von der Mundbewegung) echt hammer. Er ist mittlerweile auch 7 Monate und bekommt eben noch den GOB dazu ansonsten ähnlich wie bei Dir wobei ich ihn morgens und Vormittags manchmal auch direkt nach dem Mittagschlaf (aber ned immer) noch still.Mittags bekommt er seinen GKF Brei,GOB am Nachmittag und abends seinen Milchbrei.Wir kommen damit auch super hin und er verträgts ganz gut. Nur mal so als Vergleich.Wenn Du natürlich denkst das Du noch warten solltest mit dem GOB dann warte doch solang er die milch noch trinkt.. Meiner spielt mom Morgens und Vormittags an der Brust und grinst sich ein beim rein und raus Spielchen wenn ich ihm aber ein Fläschchen mach die ist ruckzuck leer also denk ich mal das ich bald abstillen werde denn Morgens möcht ich auf jedenfall noch die Milch ne ganze Menge beibehalten. LG

von Heimi am 11.04.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von melina0510

Das verstehe ich. Ist ganz schön verwirrend ;) Milch soll ja auch das Hauptnahrungsmittel sein und alles andere nur Beikost, aber das ist bei Dir ja auch so. Wenn es gut voran geht und die Kleine gerne Brei isst, spricht nichts dagegen. Du hättest ja selbst dann schließlich noch die Flasche und den Milchbrei plus zwei milchfreie Mahlzeiten. Außerdem würdest Du ja den GOB schrittweise einführen und ihr nach Bedarf noch Milch zum satt trinken anbieten. Es ist also alles okay. Das Baby gibt das Tempo vor und das ist gut so. Sie BRAUCHT den GOB sicher noch nicht. Du kannst ruhig noch ein paar Wochen abwarten :) LG

von lanti am 11.04.2012, 12:29