Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüse-Kartoffelbrei aufgewärmt mitnehmen?

Thema: Gemüse-Kartoffelbrei aufgewärmt mitnehmen?

Hallo, wir haben gerade mit dem Brei gestartet. Unsere Maus bekommt Mittags ihren Gemüsebrei, ab nächster Woche dann Gemüse-Kartoffelbrei. Nun meine Frage: Kann ich das Gläschen Zuhause erwärmen und dann in einer Thermotasche mitnehmen um es ca. zwei Stunden später zu füttern? Vielen Dank schon mal

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein solltest du nicht machen da können sich ziemlich schnell keime vermehren. wenn du doch unterwegs bist wird sich doch irgendwo ein platz finden (bekannte, restaurant.....) wo du es im babykostwärmer warm machen kannst oder? lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

So lange würde ich den Brei nicht warmhalten, wegen der Bakterien... Ich habe immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitgenommen und dann einen Teller, in den man das Wasser einfüllen konnte. Brei dazu, ein bißchen warten, warm :-) Du kannst auch das Gläschen einfach in heißem Wasser (aus der Thermoskanne) erhitzen (Becher mitnehmen, Gläschen rein, Wasser dazu). Ist ja wie ein Wasserbad. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst das Gläschen auch ohne Weiteres kalt geben - einfach so aus dem Glas. Gekocht ist es ja schließlich schon... Noch einfacher aber ist es, die Mahlzeiten zu tauschen, sprich unterwegs stillen und den Brei dann zu Hause geben.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 09:31