Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wer kann uns helfen?

Thema: Wer kann uns helfen?

ich bin so ratlos. Kenne das Verhalten meiner kleinen Tochter von meinen 7 jährigen Drillingen überhaupt nicht. Meine Kleine 1 Jahr will nicht essen. Sie hat schon immer schlecht gegessen, mit wenigen Ausnahmen. Im Moment ist es wieder so, dass sie morgens 3 Happen Brot ist, den ganzen Vormittag aber vor Hunger rumnörgelt. Hat dann zum Mittag richtig Hunger, drei Happen und dann verweigert sie das Essen. Nachmittags und Abends das Gleiche, egal was ich auftische. Vor dem Zubettgehen bekommt sie noch eine Milch. Im Moment, weil sie sonst die ganze Zeit schreit vor Hunger bekommt sie auch nach den paar Happen Essen noch eine halbe Milchflasche. Sie würde zur Zeit am liebsten nur Milchflasche trinken. So geht es doch aber nicht weiter? Muss ich jetzt schon "erzieherisch" tätig werden? Also nach dem Motto, wer nicht will der hat schon und dann die Brüllerei ertragen? Mir tun echt schon die Ohren weh. Weiter gibt es dazu das Problem, wenn sie Mittags nicht vernünftig isst, macht sie keinen vernünftigen Mittagschlaf, weil sie nicht richtig satt ist. Also nörgelt sie nochmehr....vor Müdigkeit, Hunger.... Hilfe!

von mädchenmutti am 31.12.2010, 12:50



Antwort auf Beitrag von mädchenmutti

Hi, seit wann ist "im Moment"? meiner hat mal als Baby komplett gar nichts mehr gegessen, nur noch Fläschen. Irgenwann hat er gekotzt. War wohl Magen Darm (sagte der Arzt) Geh mal zum Arzt. Schon immer wenig ist ok, aber nur noch Fläschen im Moment ist verdächtig. Viel trinken, wenn sie Fläschen verträgt, prima! Trockenes Brot beruhigt auch den Magen. Geh zum Arzt. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 02:46