Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Guten Abend Jonas kriegt jetzt seit 1 Woche Abends Brei und wird anschließend gestillt. Allerdings ist er immer total müde und er matscht mehr oder weniger nur rum....reibt sich die Augen Könnte ich nicht einfach Abends wieder nur zum Stillen übergehen und dafür Nachmittags GOB geben? Wir sind Nachmittags nämlich eh immer sehr viel unterwegs und er trinkt dann durch die ganze Unruhe eher schlecht an der Brust Löffeln tut er hingehen sehr gut.....habe ich gestern mal ausprobiert Ich frage mich nur ob das dann schlimm ist wenn noch eine Milchmahlzeit wegfällt. Er ist 7,5 Monate Wir stillen meisten um 5 Uhr und dann nochmal um 9 Uhr Um 12 Uhr bekommt er Gemüse Brei Um 15.30 wird er dann noch gestillt aber die Mahlzeit würde ich gerne durch GOb ersetzen 19.00 Uhr wieder stillen Und Nachts kommt er noch 2 mal Liebe Grüße Ina mit Jonas

von ina91 am 11.09.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von ina91

Das reicht an Milchmahlzeiten aus, ändere das nachmittags ruhig.

von Hutschewitt am 11.09.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von ina91

Hallo Ina, ja das kannst Du machen. Gibst Du denn zurzeit einen Getreidebrei angerührt mit Wasser und ein bißchen Obst(mus) für den Geschmack oder einen klassischen GOB, der überwiegend aus ungekochtem Obst plus Getreide und etwa Öl besteht? Fünf Stillmahlzeiten plus zwei Breie sind mit 7,5 Monaten auf jeden Fall ausreichend. LG

von lanti am 11.09.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von lanti

Warum gibst du ihm denn den Abendbrei nicht 30Min früher, wenn er zum löffeln schon zu müde ist?

von Dori1983 am 12.09.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Dori1983

Er hat früher einfach noch keinen Hunger, Mein Freund kommt immer um 17.30 von der Arbeit und der kleine ist dann total aus dem Häußchen und will bloß noch mit Papa spielen Wenn wir dann versuchen ihm Brei anzubieten endet das in einem riesigen rumgematsche :-) Ich geb den klassischen GOB..... Vielen Dank für eure Antworten

von ina91 am 12.09.2012, 21:33