Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann fange ich mit dem Abendbrei an?

Thema: Wann fange ich mit dem Abendbrei an?

Also ich bin jetzt in der 4. Woche Beikost. Inzwischen sind wir bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Mein Kleiner ißt davon etwa 150g. Damit habe ich die Mittags-Stillmahlzeit nun wohl ersetzt. Zumindest verlangt mein Kleiner nicht unmittelbar danach nach der Brust. Als nächstes möchte ich den Abendbrei einführen. Ab wann kann ich wohl damit beginnen? Was gebe ich ihm am besten als Abendessen? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sobald die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, kannst du mit dem Abendbrei beginnen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst jetzt auf jeden Fall schon mit dem Abendbrei beginnen. Wir haben nach langem überlegen und rumfragen mit dem Bio-Getreide-Brei Grieß von Milupa begonnen. Der ist milch-, zucker- und glutenfrei und gut verträglich. Wir rühren den abends einfach mit der Milch unserer Tochter an. Beim ersten Mal füttern hat die Maus zwar noch ein wenig ihre Flasche vermisst, aber beim zweiten Mal lief es schon prima. Sie mag den Brei wirklich gern. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer nach 4 Wochen den nächsten Brei eingeführt. Kommt aber auch auf das Alter des Kindes an, wenn dein Kleiner noch keine 6 Monate alt ist, würde ich langsamer voran gehen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wenn sich die 1. Mahlzeit richtig eingespielt hat (nach Gefühl entscheiden, ich würde noch 1-2 Wochen warten, wenn ihr es gerade fertig eingeführt habt) kanst du mit dem Abendbrei beginnen. Mein Kleiner mag es eher süß am Abend, wir nehmen Milchbrei Keks oder Abendbrei Apfel/Hafer von Bebivita. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst auf jedenfall auch abends beginnen. Wir füttern auch den besagten Grieß von Milupa in der blauen Packung. Wir machen ihn als GOB mit Wasser und Obstmus, Rapsöl und dann wird noch gestillt. Kann man aber auch genauso mit Milchnahrung anrühren. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn GOB , kann leider nichts damit anfangen ?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist Getreide-Obst-Brei Wir nehmen auch den Grieß-Brei in der blauen Packung, rühren ihn aber mit 1er Milch an. Die hätte ich lt. Hebi meiner Süßen zwecks Abstillen vormittags geben sollen, aber leider schmeckt ihr das nicht. Also nehm ich das Pulver eben für den Brei und rühre noch etwas Obstbrei dazu - Birne ist ihr Favorit (und meiner auch, da wir nach einem Heidelbeer-Experiment die gegenüberliegende Wand neu streichen mußten Danach ist sie noch ca. ne Stunde wach und wird dann langsam bettschwer - dann noch einmal stillen und ab in die Heia. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 22:30