Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Hallo, habe viele GOB ausprobiert, aber keiner schmeckt meinem Sohn (7 Monate) so richtig. Will jetzt selber welchen kochen. Hab da ein Rezept (100g Obst, 90 ml Wasser, 20g Vollkorngetreideflocken oder -grieß, 1 TL Butter). Wo im Supermarkt finde ich die Vollkorngetreideflocken oder -grieß? Steht das bei der Babynahrung mit? Und ist Butter im GOB o.k.? Oder lieber eine Alternative? Kennt einer von euch andere Rzepte? Würde mich über Antworten freuen. Gruß

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, irgendwie haben wir die selben Probleme. Noel hat auch noch keinen gefunden der ihm schmeckt. Er isst max. 1/3 vom Glas, wenn überhaupt, ansonsten nur Obstmus oder nur Tee. Die Getreideflocken gibts bei dm, rossmann oder im Kaufland. Ich habe mal Reisflocken ausprobiert. Geschmeckts hat ihm auch nicht. Wenn du den Brei selber machst, nimm ein bißchen mehr Wasser. Habe ca. 120 ml genommen, sonst wird der so fest. Butter kannst du reingeben. VG Katrin

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem lasse ich die Butter weg, wenn würde ich eh eher Öl nehmen, wie zum Mittag. Wo du die Flocken bekommst ist verschieden, teilweise beim Babykram teilweise beim Müsli. ich mache immer 20g Flocken (Reis oder Hafer) 120ml Wasser 100g selbstgemachtes Obstmus oder 125g Gläschen(weil dicker) Mit Hafer bleibt es länger breiig und wird nicht so flüssig, da gebe ich den Rest (wenns den gibt) zum Mittagsnachtisch (kalt, 3Stunden später)

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den GOB immer so gemacht, ist gesund u. sättigt gut. :-) Mein Sohn hat ihn geliebt. :-))) 20g Getreideflocken (von Milupa oder Alnatura) 120ml abgekochtes, heisses Wasser 100g Obstmus aus dem Gläschen 1 TL Rapsöl LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 08:41