Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Hi, mein Kleiner (8 Monate) verschmäht Nachmittags den GOB. Ich habe Kölln Schmelzflocken mit Obst angerührt, aber ich kann ihn verstehen - das schmeckt wirklich nicht so toll. Was habt ihr für Erfahrungen? Was schmeckt euren Minis? Was bietet ihr alternativ an? Danke für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hirse, Reis, 4_korn, Hafer von alnatura 3 EL Flocken +100 ml Wasser +100 g Obst Die schmelzflocken werden oft so klebrig... reis schmeckt am neutralsten. hirse ist recht süß. hafer hat halt den typischen geschmack, hier mögen ihn kind und mama...

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

meiner mochte ihn auch am liebsten mit hafer oder hirse. aber ein grosser freund war er nie davon. manchmal gibts auch brotund ne banane. kannst versuchen mehr obst als getreide dran zumachen am anfang und ihm nach und nach mehr getreide unterzujubeln

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich mische in den Brei immer 6 Esslöffel Getreideflocken. Das habe ich gelesen. (ca. 20 g) Ist das zu viel? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

naja, wenn dein kind es isst - eig. kommen in den milchbrei abends 6 el und in den gob 3 el. aber kommt ja auch auf den hunger an.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 23:09