Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB löffelweise einführen???

Thema: GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte sie es wohl.... Habe mich jetzt nur nicht getraut ihr noch mehr zu geben und habe ihr danach ganz normal die Flasche gegeben. Wie habt ihr das gemacht?? Gleich soviel wie das Kind möchte oder auch erst ein paar Löffelchen??? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das selbe "Problem" habe ich auch, hab gerade fast die gleiche Frage gestellt ;o) Ich habe sie essen lassen, bis die Schüssel leer war.. nur ob das richtig war und ich das nun täglich machen sollte weiß ich leider auch nicht.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs innerhalb von 3 Tagen immer mehr gesteigert und sind dann bei nem ganzen Glas pro Mahlzeit angekommen. Also erst ein halbes Gläschen, dann 3/4 und dann eben am dritten Tag das ganze. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie schon andere Breis bekommt, musst du es nicht schrittweise einführen. Da kennen die Lütten sich schon so gut aus! Es sei denn, du hast Angst wegen Allergien und musst erstmal schauen, was nach 3 Löffeln passiert. Also Jonathan hat gleich beim ersten Abendbrei 250 g weggeputzt. Hat nix geschadet. (-:

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da mein Zwergi seit 20.00 in aller Ruhe pennt scheint es ihr doch super bekommen zu sein :D Also geschadet hat es scheinbar nicht.. also gibts morgen mehr .. die wird sich freuen hihi .. Muss ihr nur aufpassen, dass es nicht stopft.. sollte aber mit Apfel nicht... gell?

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 00:44