Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Thema: GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne Zucker und welchen den man nicht warm machen muss. DANKE im Voraus. Gruß, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 16.01.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Guck mal bei dm nach den Alnatura Gläschen... Ich hab hier (auch für wenn man mal unterwegs ist) Apfel mit Banane und Hirse (ab 6. Monat), der ist von den Zutaten her top.

Mitglied inaktiv - 16.01.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ißt die von HIPP sehr gern.

von otti am 17.01.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Der GOB von Hipp wird bei uns sehr gerne gegessen.

von sandawatz am 17.01.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wir haben es so gemacht: ein halbes Obstgläschen mit Flocken aufgefüllt und dann vorm Füttern einfach umgerührt. In den Glaskonserven ist m.E. deutlich zu wenig Getreide enthalten.

von Andrea6 am 17.01.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Achsooo du kannst doch auch den GOB vorbereiten, geht doch relativ schnell. Mache ich zur Zeit eigentlich immer (die gekauften Gläschen stehen schon ewig im Schrank). Einfach die 2 EL Hafer- oder Hirseflocken (Alnatura) mit kochendem Wasser bedecken und quellen lassen (10 min.), dann bissel Butter oder Öl und 100g Obstmus dazu. Das was doch schon... Das wäre dann noch besser als irgendein Gläschen...

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Der GOB ist doch ideal für unterwegs. Dazu kannst Du ihn anrühren wie immer, in eine Dose füllen und dann unterwegs einfach geben. Ich habe, wenn ich unterwegs war sogar extra die Mahlzeiten so vertauscht, sodaß ich den GOB unterwegs geben konnte. Aus dem Glas habe ich den nie genommen. LG

von Marado am 17.01.2011, 13:55