Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frage zum abendbrei!!

Thema: frage zum abendbrei!!

bin total durcheinander, find das mit der beikost alles ganz schön verwirrend u hab da schon wieder mal ne frge. den abendlichen milchbri kann mn doch schon als fertigen milch getreide brei kaufen oder? zb von milupa aptamil milch getreide brei! habe aber jett schon öfters gelesen das der milch getreid brei mit folgemilch angerührt werden soll!?? der brei ist doch so mit wasser abgerührt dann komplett oder nicht?? HILFEEEEEEEEE

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das steht immer auf der Packung. Wenn der Brei schon Folgemilch enthält dann muss nur noch Wasser dazu. Von Milupa z.B. gibt es Reisflocken o.ä. und der Brei wird dann mit der Milch die man sonst gibt angerührt. Hinten steht die Zubereitung drauf. Ich war auch erst verwirrt... LG, Tina

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

könnte ich jetzt also zb eisflocken von milup nchmittags für den GOB nehmen u abends mit folgemilch für den abendlichen brei nehmen oder???? oder soll man da besser andere srten wie hirse, hafer usw nehmen. wäre das zu eintönig u würde sie dann zu wenig vitamine bekommen??

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

da diese viel Eisen enthält (und beim GOB geht es ja um die Eisenaufnahme, deshalb ja milchfrei). Die verschiedenen Getreidesorten haben unterschiedliche Nährwerte. Du musst also mal schauen, wie gut / viel / schlecht Dein Kind ist. Bei nur wenigen Löffeln würde ich also was nahrhaftes nehmen. Reis beispielsweise enthält meines Wissens am wenigsten Nährstoffe. Ich füttere nachmittags Hirse und morgens / abends Dinkel oder auch mal Gries, Hafer bekommt meinem Sohn nicht. Bei den Fertigbreien kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen. Ich nehme immer die Alnatura-Flocken und gebe Obst/Wasser bzw. mittlerweile abends auch Kuhmilch dazu (vorher habe ich gestillt). Ich glaube, in den Milch-Fertigbreien ist Zucker. Lieben Gruß, merondine

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 22:13