Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück?

Thema: Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, mit ganzen Sonnenblumenkernen etc. Haltet ihr das für Bedenklich? a) wegen den Körnchen b) wegen dem Zucker? Bin eigentlich ein Verfechter was Zucker und Salz im ersten Jahr angeht :( aber es schmeckt ihm soooooooo gut....was soll ich nur machen?

von Zuckerle am 01.08.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Körner würde ich wohl weglassen, eher Graubrot oder so nehmen wegen der Verdauung. Bei uns gab es auch Frischkäse oder einfach nur Butter und Gurke oder Leberwurst. Marmelade schmeckt natürlich, ist ja schön süss, würde ich aber nicht geben, der Süßkram kommt noch früh genug. Kann verstehen, dass du da schwer nein sagen kannst, wenn es ihm doch so gut schmeckt. Aber es ist wirklich reiner Zucker. Kannst ja mal versuchen, in seiner Gegenwart keine Marmelade zu essen und sie auch vom Tisch nehmen. Vielleicht findet er Alternativen dann auch spannend. Dann noch viel Spaß beim gemeinsamen Ausprobieren und Frühstücken LG

von Schätzelein am 02.08.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hallo, wenn es unbedingt Marmelade sein soll... die gibts ja auch zuckerfrei. Musst mal googlen. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 22:54