Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück

Thema: Frühstück

Guten Morgen! Hab mal ne kleine Frage... Kann Louis (zehn Monate alt) zum Frühstück Joghurt (Jogolino von Alete) mit Haferflocken essen? So zu sagen als Müsli? Sein Brei hängt ihm gehörig zum Hals raus. Oder dann doch lieber ne Scheibe Brot? Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vollkornflocken bitte noch nicht, Babyflocken gehen schon. Vollkorn geht noch nicht, weil die vollen Körner noch nicht gut vertragen werden (fehlt noch ein Verdauungsenzym mindestens). Du kannst aber normalen Joghurt geben, es muss kein Jogolino sein ;-). Die sind erstens teuer und zweitens ganz schön gezuckert. Dann lieber Naturjoghurt (bitte 3,5% Fettstufe, wegen des Nerven- und Gehirnzellenaufbaus) plus Obstmus plus Babyflocken. Brot kannst du versuchen, aber ersteinmal mit Dinkel einsteigen, würde ich sagen. Auf keinen Fall Sauerteigbrot zum Einstieg, ist zu schwer verdaulich. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die super Antwort... Hat mir echt weiter geholfen... Und wo finde ich diese Babyflocken??? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise in jeder Drogerie mit Babynahrung. Zum Einstieg mit Hirse oder Reisflocken empfohlen. Nur halt schauen, dass es nicht gezuckert ist und mit Aromen. Später kannst du auch Mischungen (4-Korn, 7-Korn-Brei) der Flocken nehmen. LG und frag ruhig, wenn du mehr wissen willst! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

War grad im Schlecker, die haben das natürlich nicht... *grummel* Nur als Brei... Oder gehen auch Schmelzflocken? Kaum, oder die lösen sich ja auf, und das wollte ich ja nicht, er sollte schon was zum Beißen haben, da er echt schon schön isst. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Babyflocken lösen sich alle auf. Du könntest ihm von Alnatura das Kindermüsli geben, das ist ganz fein, gesund u. schmeckt mit Naturjoghurt super!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön... Werd gleich morgen mal schauen und evtl. kaufen gehen... Wusste gar nicht, dass es für sie Kleine schon Müsli gibt.. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 21:26