Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück und Abendessen?

Thema: Frühstück und Abendessen?

Wann habt ihr angefangen die Milch morgens durch Frühstück und den Milchbrei am Abend durch Abendessen zu ersetzen?

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Den Abendbrei haben wir mit ca. 10 M. ersetzt. Weil sie den Brei nicht mehr mochte. Und die Milch morgens gibt es immer noch mit 18,5 M. Und 2-3 Std. später frühstücken wir zusammen. alsame

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ab wann hast Du denn Frühstück gegeben?

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 9 M. habe ich sie an den Tisch gesetzt und ihr ein Stückchen Brot zum knabbern in die Hand gedrückt. Es war weniger weil ich das Gefühl hatte das sie hunger hat oder ich unbedingt Frühstück einführen wollte, sondern mehr damit ich auch zum Frühstücken komme. Hatten kein Laufgitter und sie hätte ansonsten nur Blödsinn gemacht. Irgendwann war ihr nur Brot langweilig und dann habe ich es bestrichen. alsame

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... meine Kleine ist 11 Monate alt. Sie bekommt früh ihre Milch. Das wird auch noch sehr lange so bleiben. Danach schläft sie und wenn 2-3 Stunden später frühstücken bekommt sie ein halbes Toast mit Butter und Marmelade und Tee. Abendbrot gibt es auch schon ne ganze Weile. 1/2- 1 Schnitte mit Belag. Meist Teewurst. Dazu etwas Gurke und Joghurt und Tee. 1 Stunde später etwa geht sie ins Bett und bekommt davor ihre Milch Auch das bleibt noch sehr lange so. Lg Simone

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 19:22