Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück für Kleinkind

Thema: Frühstück für Kleinkind

Hallo zusammen, hallo lanti, ich hoffe hier kann uns jemand ein paar Tipps geben. Unser Kleiner (16 Monate alt) ist zum Frühstück sehr wenig bis gar nichts. Wir haben schon Brot und Brötchen mit diversen Belag versucht. Meist isst er genüsslich die Butter runter, mehr auch nicht. Naja es sei denn da ist Rübensirup oder Nutella drauf. Aber das möchte ich nicht. Müsli mag er auch nicht. Zum Glück trinkt er wenigstens Vollmilch, sonst würde er mit leerem Magen zur Tagesmutter gehen. Ich habe heut mal Kölln Instant Flocken geholt und hatte mir überlegt, diese zusammen mit Milch und Obst zu einem Shake zu vereinen. Hat jemand dazu vielleicht ein Rezept? Was frühstücken denn Eure Kleinen so? LG konfus78

von konfus78 am 17.09.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von konfus78

Klingt als würde er nicht so gerne kauen es sei denn es ist süß. Vielleicht würde er einen Milchbrei. Oder wie wär es mit Joghurt Milch und Obst als Smoothie - da kannst Du auch Haferflocken zugeben. Oder Milch mit einem Bananenbrot

von lanti am 17.09.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von lanti

Was man auch mal anbieten kann wäre zB ein Pfannkuchen süß oder herzhaft

von lanti am 17.09.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von lanti

Meine eineinhalb-jährige Tochter isst sehr gut, es sei denn, es geht um`s Frühstück :-). Sie mag einfach so früh (wir essen in der Woche um spätestens 7:30 Uhr) noch nix. Am WE um 9 Uhr klappt`s gut. Wobei sie morgens kein Brot mag. Sie bekommt dann Naturjoghurt mit Haferflocken und zermanschtem Obst. Oder das Früchte-Kindermüsli von Alnatura (DM) mit Naturjoghurt. IN der Woche frühstücken wir also nun ohne unsere TOchter, sie bekommt dann eher am Vormittag allein ihr Frühstück. Kann dein Kind nicht bei der Tagesmutter frühstücken? Normalerweise sollte eine Tagesmutter doch so flexibel sein, oder? LG, Zauberfee-81

von Zauberfee-81 am 17.09.2014, 20:10