Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Früher Beikoststart, Fragen

Thema: Früher Beikoststart, Fragen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wird gestillt. Bis vor ca. 1Woche hatte er so gut wie kein Interesse an unserem Essen, doch letztes Wochenende fing er an zu schmatzen wenn wir gegessen haben, habe ihm dann ein paar Löffelchen Möhrchen (Gläschen) gegeben die er auch ohne Probleme genommen hat. Gestern und heute hat er jeweils ein halbes Gläschen gegessen, heute ging der Schnabel schon super gut auf sprich er bekommt seid 4 Tagen Möhrchen (mittags) wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich nach 7 Tagen Möhre auch Möhre/Kartoffel versuchen oder lieber erst ein anderes Gemüse pur versuchen??? Er verträgt es wirklich gut und hat bis jetzt mit der Verdauung keine Probleme. Vielen Dank schon mal für eure Antworten:-)) Liebe Grüße

von Pünktchensmami84 am 22.08.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

Hallo, wenn Karotten auch nach einer Woche noch gut vertragen werden, würde ich danach Zucchini (müsste man selbst kochen), Pastinake und Kürbis (Gläschen) jeweils etwa 5 Tage pur geben und erst danach die bereits bekannten 2-3 Gemüsesorten mit Kartoffeln und Öl kombinieren. LG

von lanti am 22.08.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

Danke für die schnelle Antwort-)

von Pünktchensmami84 am 22.08.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmami84

...schmeckt selbstgekocht übrigens 10000x besser als ausm Glas!!! Karotte geht ja noch... Und der Rest auch... Versuchs mal! ICH hab das erste Pastinakengläschen was ich aufgemacht habe sofort weg geworfen... Schmeckt abscheulich! Sowas wollt ich meinem Kind net antun! Alles Gute für Euch!

von still-water am 23.08.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von still-water

OH man da bin ich ja mal gespannt was mich erwartet wenn ich das Pastinaken Gläschen öffne....Möhrchen habe ich probiert fand ich eigentlich ganz ok.

von Pünktchensmami84 am 24.08.2012, 23:54