Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Thema: Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch mehr danach? 2. Wir bieten ihr nebenbei Tee und auch Wasser an, aber sie nimmt beides nicht......was sollen wir machen, denn wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, muss sie doch nebenbei trinken? 3. als dritte Mahlzeit kommt ja dann Fleisch dazu, da dann auch eine ganze Woche das gleiche geben (z.b. Karotte-Kartoffel-Rindfleisch), oder können wir ab da dann verschiedene Gläschen geben? Danke für ihre Anntworten!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1. lass sie solange noch milch trinken wie sie will irgendwann wird sie sie ablehnen. 2. mein kleiner hat erst mit 9 monaten angefangen wasser zu trinken also hast noch zeit. 3. wenn du das gemüse tauschen willst musst das am anfang immer 2tage geben damit du merkst ob sie eine allergie darauf hat. lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Fleisch tauschen auch, oder hat man da eher selten Allergien?

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Babys lieben das Gewohnte. Also besser ist, nicht so oft zu tauschen. Ich habe in der Anfangszeit ( bis zum 9. Lebensmonat ungefähr) pro Woche nur ein neues Lebensmittel eingeführt und dieses dann eine Woche durchgefüttert. Manche Sachen haben meinem Sohn sofort "geschmeckt", andere erst am 3. oder 4. Tag. Mir ging es nicht um Allergien, man kann ja auch anders "reagieren" (wunder Po, Bauchweh, Durchfall, Verstopfung) und so weiß man am besten, was bekommt und was nicht. LG

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 14:58