Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Thema: Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch nehmen? Immerhin ist die Kleine 11 Monate... Und spielt es eine Rolle ob es frische Vollmilch ist oder haltbare??? Das frage ich mich schon länger....

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denke, Du kannst ruhig voll mit Milch anfangen. Ob haltbare oder Vollmilch is völlig egal.

von sandawatz am 21.12.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Frische oder haltbare ist egal (bio wäre natürlich ideal). Es darf mit 11 Monaten natürlich Vollmilch geben. Trotzdem würde ich anfangs die Milch vorsichtig einführen. Habe mit 10/11 Monaten auch Vollmilch eingeführt. Vorher war Pre im Milchbrei. Habe dann einfach am ersten Tag so 30ml durch Vollmilch ersetzt und das jeden Tag gesteigert. LG

von Marado am 21.12.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Marado

Achsooo mit Pre sonst einrühren...gut aber damit wollte ich nicht erst anfangen. Hmmm aber ist vielleicht besser...könnte ja halb-halb machen und dann täglich steigern oder?

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du mit Pre nicht mehr anfangen möchtest, könntest Du auch mit MuMi mischen, oder erstmal nur eine kleine Portion Vollmilchbrei machen. Also so, wie man beim Gemüse startet. LG

von Marado am 22.12.2010, 12:43



Antwort auf Beitrag von Marado

Naja meine Kleine bekommt ja mittlerweile Pre (hab 9 Monate gestillt)...aber ich dachte ich könnts mir beim Brei ersparen.... Ja gut dann misch ich doch erstmal halb-halb mit Pre an. Danke für deine Hilfe! LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 13:18