Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frage

Thema: frage

Hallo, habe Fertiggläschen Spinat mit Kartoffeln gekauft. jetzt habe ich gelesen, dass da auch Milch und Sahne drin ist. Darf ich das denn jetzt schon füttern? Meine Kinder sind sieben Monate alt. Laut Kinderärztin sollte man erst ab dem 10. Monat Milch dazugeben. Danke schon im voraus für Eure Antworten. Herzelinde

Mitglied inaktiv - 03.03.2014, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Spinat ist frisch gekocht bzw. als TK Ware erst ab etwa 10 Monaten gut geeignet und man sollte ihn aufgrund des Nitratgehalts auch nur einmal pro Woche geben. Spinat aus dem Gläschen (speziell gezüchtet) kann man auch schon früher anbieten. Allerdings sollten keine Zusätze wie Milch, Rahm, Sahne oder Salz enthalten sein (auch bei TK Ware nicht). Ein entsprechendes Gläschen bekommst Du zB von Alnatura. Abgesehen von einem Vollmilchbrei aus abgekochter Vollmilch mit 3,5 % Fett (ab 6 Monate geeignet wenn man möchte) und Butter als Brotaufstrich sollten Babys bis etwa 1 Jahr keine Kuhmilchprodukte (Milch, Joghurt, Käse, Frischköse, Quark etc.) bekommen, um die noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten. LG

von lanti am 03.03.2014, 12:52