Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zur Einführung von neuem Gemüse

Thema: Frage zur Einführung von neuem Gemüse

Hallo zusammen! Wir fangen jetzt ganz langsam mit Gemüsebrei zu Mittag an. Klappt bisher ganz gut und die Kleine scheint es zu mögen, wir haben mit Karotte angefangen. Nun heißt es ja, dass man nach ein paar Tagen Kartoffel zu diesem Gemüse (in diesem Fall zur Karotte) dazutun soll und später irgendwann Fleisch. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wenn ich dann mal ein neues Gemüse z.B. Zucchini einführen will, muss ich dann wieder mit dem reinen Gemüsebrei beginnen oder gleich mit Zucchini/Kartoffel? Das ist mir bei der riesen Fülle an Infos im Netz noch nicht ganz klar, vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Danke schon mal! Lg

von Katinka27 am 19.03.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Hallo, das kannst du machen wie du magst. Wenn die Kartoffel gut vertragen wurde, gib sie gleich dabei.

Mitglied inaktiv - 19.03.2012, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die "Zutat" die dein Kind gut verträgt, kannst du dem neuen Gemüse ruhig beimischen. Du brauchst also eine neue Zutat nicht nochmal alleine testen.

von Baby2411 am 19.03.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Danke für eure Antworten!

von Katinka27 am 19.03.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Wurde von den anderen schon super beschrieben. Ich habe auch mit Karotte angefangen, dann Kartoffel dazu. Also, wurde die Kartoffel gut vertragen und jetzt gibt es meistens Gemüse(mitlerweile auch andere Sorten) mit Kartoffel. 2-3x die Woche Fleisch dazu. Gebe auch manchmal anstelle von Kartoffeln Reis. Aber alles nach und nach getestet.

von bijou75 am 19.03.2012, 21:09