Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zum einfrieren......

Thema: Frage zum einfrieren......

......hallo, unser sohn ist vier monate alt und vor dem sechsten monat möchte ich nicht zufüttern. nun haben wir aber super viele birnen aus dem garten, die nicht lagerfähig sind. habt ihr erfahrungen, ob ich sie problemlos einfrieren kann (also den gekochten birnenmus) ? wenn ja, wie lange? für unsere tochter habe ich immer nur eine woche vorgekocht und eingefroren. vielen dank biggi

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, vielleicht lieber einkochen? :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

mmmh, verstehe ich nicht... also, ich koche die birnen, mache mus daraus, fülle den mus ab und friere ihn ein. meine frage war, ob man obstmus überhaupt einfrieren kann (habe den immer frisch gemacht ) und wenn ja wie lange. grüße biggi warscheinlich mit brett vorm kopf :-)

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich würde einfach die birnen einkochen, so wie mama früher lg, jette

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du die Birnen haltbar einkochen möchtest, musst du Einkochzucker dran machen oder irgendwas, was haltbar macht... Wenn ich Birne einkoche, lagere ich diese im Kühlschrank max. eine Woche, nicht länger. Allerdings habe ich Erdbeeren eingefroren, und zwar habe ich frische Erdbeeren gewaschen, dann püriert und dann in Eiswürfelbehälter gefüllt. Hat super geklappt, allerdings weiß ich nicht, wie lange die jetzt haltbar sind... Wenn du Birne einfrierst, dann musst du schnell arbeiten, weil die ja schnell braun werden. Also Birne waschen, schälen, pürieren und ab in den Frost. Denke schon, dass sie dort 2-3 Monate zu halten sind... LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meiner Hebamme eine Infokurs zum Thema Beikost besucht. Dort hatten wir die Frage auch. Sie meint man können Obst 3 Monate einfrieren. Und zwar sowohl welches, das roh püriert wurde als auch welches, was zuerst gekocht und dann püriert wurde. Allerdings ist wohl das gekochte, pürierte Obst am Anfang fürs Baby bekömmlicher. Ich habe Pfirsiche gekocht, dann die Haut abgezogen und püriert und so eingefroren. Allerdings jetzt schon länger als 3 Monate...werd's wohl selber essen müsse ;-D

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 15:35