Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Thema: Frage zum Eigengeschmack des Rapsöl

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Raps Öl mit in den Brei gemacht (Kürbis, Kartoffel) und fand dass das Öl einen sehr starken Eigengeschmack hatte, was alles andere überdeckt hat. Da ich Raps Öl sonst nicht verwende, frag ich mich, ob das immer so schmeckt oder ob ich nur eine doofe Marke erwischt habe. Wie ist das bei Euch? Apydia

von Apydia am 08.08.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ja, Rapsöl hat einen starke Eigengeschmack.Sicher ist die Intensität von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber einen Eigengeschmack hat es definitiv. Das ist auch der Grund, wiesoi ich kein Rapsöl verwende. Ich habe immer Sonnenblumenöl genommen - wobei Rapsöl natürlich am besten ist.

von Baby2411 am 08.08.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Echt? Also unseres (Kaiser's Star Marke) hat keinen Eigengeschmack, davor hatte ich ne andere Marke (vergessen welche), ebenfalls ohne Eigengeschmack oder nur so schwach, dass man es kaum geschmeckt hat. Vielleicht wirklich markenabhängig? LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2011, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme das Vita von braendle, gibt's bei kaufland und das hat fast keinen Eigengeschmack.

von Tiffanie1 am 08.08.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Unser Rapsöl hat auch kaum einen Eigengeschmack. Nehme das "gut und günstig" vom Edeka.

von sunny_52 am 09.08.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von sunny_52

.

von Apydia am 09.08.2011, 20:24