Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zum Abendbrei :)

Thema: Frage zum Abendbrei :)

Hallo zusammen, erst einmal danke. Ihr habt mir hier schon einige male echt nützliche Tipps gegeben! :) Nun meine Frage, unser Kleiner isst bereits seit ca 5 Wochen Mittagsbrei...nun wollten wir langsam mit Abendbrei starten. Muss ich das überhaupt auch wenn er durch die Pre gut satt wird? Ist das so wichtig?? Naja, jedenfalls habe ich Hirsegetreide und Grieß von Alnatura geholt. Ich dachte immer ich mische die dann mit der normalen Pre an. Aber ich habe jetzt schon des öfteren gehört, das man auch 3,5% Milch nehmen kann bzw soll!?! Ist das so...bin nun etwas verunsichert. Pre oder normale Milch?? Danke und grüße

von katinka006 am 04.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hallo, man soll Säuglingsmilch nehmen.

von AndreaLopez am 04.03.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Ich kenns laut BeKi mit Vollmilch. Wir haben dasselbe ,Reisflocken und Griessbrei von Alnatura rührens mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser an.Ab 6 Monate heissts mit 200ml Mich das wir aber lassen.Meiner verträgts halb halb ganz gut aber natürlich kann mans auch mit Pre Milch machen.

von Heimi am 04.03.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von katinka006

Werde auch so in einer Woche mit Abendbrei beginnen. Einige Sachen werden ja mit Wasser angerührt, einige mit Milch oder man kann Pre-Milch nehmen. Bin da auch leicht überfordert. Zumal ich ja finde, wenn man Pre-Milch nimmt, ist das doch dann doppelt gemoppelt, was die Sättigung angeht???

von bijou75 am 04.03.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von katinka006

Hallo, du kannst beides nehmen Pre- oder Vollmilch. Ich habe Vollmilch genommen. Mein Kleiner hat es gut vertragen war aber immer ein bischen nörgelich beim Essen und hat nicht alles aufgegessen. Heute hab ich mal mit Pre-Milch angerührt und ruck zuck war der Teller leer. Ich weiss nicht ob es an der Milch lag oder ob er gerade heute besonders viel Hunger hatte. Mal sehen ob er morgen abend wieder so gut isst, ich nehme dann wieder Pre-Milch. Probiere es einfach aus. LG Annika

von Annika01 am 04.03.2012, 23:27