Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zum 1. Brei

Thema: Frage zum 1. Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 14. Wochen alt und fängt langsam an die Flaschenmilch zu verweigern. Sie trinkt nur um den Hunger einigermaßen zu stillen, mehr aber nicht. D.h. jede Stunde trinkt sie mal paar Mililiter und hat dann auch bald schon wieder Hunger. Sie bekommt die Pre, abends dann die 1er aber da ist es auch nicht besser. Meine Frage: kann ich denn so langsam mit den Gläschen anfangen oder soll ich lieber noch was warten...also bis nach dem 4. Monat. Danke für die Antworten! LG gartenmieze

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Woher weißt du denn das sie nach ner Stunde schon wieder Hunger hat. Weil sie weint? Das heißt nicht das sie Hunger hat. kann sein ihr ist langweilig od. sie will kuscheln.Hätte sie Hunger würde sie auch trinken und wenn eine Mahlzeit mal komplett wegfällt,weil sie nichts will,ist doch nicht schlimm .Du ißt doch auch nur wenn du Hunger hast.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Babys dürfen allerfrühestens ab der 17. Woche Beikost bekommen, wobei die Weltgesundheitsorganisation 6 Monate voll Stillen oder Flasche befürwortet. Wahrscheinlich hat sie gerade einen Wachstumsschub oder lernt was neues, so dass sie keine Zeit zum Trinken hat... Trinkt sie nachts auch nur so wenig pro Mahlzeit? Vielleicht nimmt sie jetzt viel mehr wahr als noch vor kurzem und ist durch alles zu sehr abgelenkt. Versuch doch mal, ihr die Flasche in einem ruhigen, vielleicht leicht abgedunkelten Raum zu geben - vielleicht kann sie sich dann besser aufs Trinken konzentrieren. Wenn sie zu VIEL trinken würde, hätte ich ja auch gesagt, sie wird vielleicht nicht mehr satt, aber zu WENIG?? Warte lieber noch ab, vielleicht ist der Spuk bald vorbei. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Laß die Weltges.org.mal vor der Tür .Bitte !!!! Praxis und Theorie sind nicht das selbe.Schreiben und empfehlen kann mann viel.Die Praxis ist oft anders.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann auch schreiben: ICH empfehle, 6 Monate zu stillen, wenn es geht... Klar gibt es Ausnahmen, aber nur weil das Kind einen Schub hat, muß man nicht gleich auf Beikost umstellen, schon gar nicht mit 14 Wochen! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 12:48