Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu selber kochen

Thema: Frage zu selber kochen

ich möchte jetzt für emily selber kochen da die fertig breie langsam zu teuer werden. ich würde gerne kartoffeln mit karotten machen und wollte wissen ob ich da die fertig karotten aus dem glas oder dose nehmen kann aber nur die die ungesalzen sind! und tut ihr jeden tag kochen oder kocht ihr noch so viel für den nächsten tag? was kann man noch alles selber machen? ps sie wird 8 monate hat noch keine zähne

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe immer für 8-10 tage gekocht. hab immer frisches gemüse benutzt ob das mit den dosensachen geht?? eingefroren hab ich dann in ausgespülte gläschen. ging super. na ja, und kochen kannst du alles. lass deiner kreativität mal freien lauf.....

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich koche immer frische Zutaten. Ich koche auch immer für 6-7 Tage vor und friere dies dann in Boxen ein. Klappt immer gut. Also viel Spaß (Das Bild ist schon etwas älter, aber die Neuen sind alle zu groß um sie hier reinzustellen!)

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe immer frisches gemüse gekocht. immer für eine woche im vorraus. in gefrierbehälter eingefroren - ganz einfach. gemüse aus der dose würde ich persönlich nicht nehmen (kein geschmack, wenig vitamine,) lg biggi

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme im allgemeinen auch frisches Gemüse. Du kannst aber auch Tiefkühlgemüse nehmen. Ist mindestens genauso gut, da es reif geerntet und dann gleich schockgefrostet wird. Meine beiden sind auch 8 Monate (auch noch Zahnlos) und sie bekommen Kürbis, Zucchinie, Brokolie, manchmal Mais und dazu dann Reis oder Kartoffeln und Rind- oder Putenfleisch. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 17:09