Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Mittagsbrei

Thema: Frage zu Mittagsbrei

Hallo, ich mache seit ca. 7 Wochen Beikost (7,5 Monate alt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, meine Tochter mag Mittags nichts (müsste aber hunger haben ,weil Mahlzeit davor länger her ist). Egal ob selber gekocht oder Glas. (Möhre mit Kartoffel geht, aber nur selbergekocht und ohne Fleisch und Saft) Hab schon zig verschiedene Sachen ausprobiert. Abends isst sie auch nur Schmelzflocken mit Milch, aber bloß kein Obst mit rein oder einen anderen Getreidebrei. Was kann ich tun, beleibt das immer so, dass sie dann z.b. den Blumenkohl nicht mag?? Habt ihr einen Tipp für mich?? Vielen Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Der Tipp: Abwarten und immer wieder anbieten, ohne Stress. Bei uns war es so (und ist es noch), dass der Lütte heute dies mochte, dasselbe morgen aber total abgelehnt hat - je nach Tagesform. Er mag auch lieber Obst als Gemüse, aber ich denke immer, dass er sich schon das nimmt, was er braucht. Wir essen ja auch nie jeden Tag dasselbe bzw. gleichviel. Und unter 1 Jahr sollte Milch ja eh der Hauptteil der Ernährung sein. Viel Erfolg und Geduld! ;)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 14:16