Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Milchmenge

Thema: Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe. Ich komme mit den ganzen Angaben zu Milchmengen irgendwie durcheinander. Gibt es sowas wie eine Liste, wieviel Milch ein Baby in welchem Alter braucht? Ab einen Jahr ca. 300 ml, das ist klar. Aber vorher? Also meine Maus ist jetzt 10 Monate alt, bekommt Beikost, trinkt aber kaum Wasser (vllt. 50ml am Tag). Abends mag sie keinen Milchbrei mehr, bekommt daher Brot und danach oft eine Flasche. Beziehen sich die Angaben zur Milchmenge auch auf MuMi und Premilch oder nur auf Kuhmilch (wegen zu viel Eiweiß)? Meine Maus ist sehr zierlich (nur 7 Kilo) und ißt/trinkt schon immer wie ein Spatz. Wenn sie nur wenig Brei oder Brot u.ä. ißt, versuche ich, mit Milch auszugleichen, damit sie nicht abnimmt. Kann es schaden, wenn sie zw. 400-500ml Mumi bzw. Pre noch bekommt, gibt es damit auch das Eiweißproblem? Ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben und ihr versteht was ich meine ;-) Danke schonmal für Antworten. LG yorokobi

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei Milchmahlzeiten sollten es bis zum 1. Lebensjahr schon noch sein. 450ml sind ausreichend. Oder schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-ii/essensplan

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mit abgepumpter MuMi oder Pre kannst du nichts falsch machen. Hatte von Biggi Welter auch die Info bekommen, dass 400-500 ml in diesem Alter empfohlen werden. LG D.

von dee1972 am 22.08.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von dee1972

Danke. Dann lag ich ja nicht so verkehrt ;-) LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 11:26