Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Beikostrezepten

Thema: Frage zu Beikostrezepten

Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe. In den meisten Beikostrezepten steht das man Obstsaft dazutun soll. Was für einen Obstsaft nehm ich da am besten? Und noch ne Frage: Will demnächst die Abendmahlzeit ersetzen, was geb ich da am besten? Danke schon mal im Voraus. Gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

vitaminreicher saft. ich find aber das schmeckt voll ekelig und gebe hinterher lieber nen paar löffel obstmus. das geht auch. abends am besten milchbrei. welchen musste mal gucken was du meinst. fertigen (also wo nur wasser ran muss) oder flocken. ich nehm flocken und hipp1. lg nina

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme nie Obstsaft.Finde das Quatsch.Mein Sohn bekommt meistens ein paar Löffel Obstmus nach dem Essen und gut is.Aber wenn die welchen mit ins Essen reintun willst kannst Du O-saft,A-saft und Babysäfte nehmen.l.g.diana

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, dass das nicht unbnedingt lecker ist mit süßen Säften dazu. Allerdings gibts Aussnahmen, z.B. hab ich mal Couscous mit Möhre und Huhn bzw. Süßkartoffel mit Fenchel und Huhn jeweils mit O-Saft gemacht und das war echt lecker. Ansonsten ist das schon genannte Obstmus als "Nachtisch " eine gute Alternative oder 1 EL Möhrensaft (der ist auch Vit-C-haltig und darum gehts ja - zur Verbesserung der Eisenaufnahme). Gruß, Jana

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 22:33