Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Beikost!(etwas länger!)

Thema: Frage zu Beikost!(etwas länger!)

Hallo! Meine kleine Kira ist am 12.12.2008 geboren. Am Freitag habe ich ihr das erste Mal ein Karottengläschen gegeben. Sie fand es anscheinend super lecker und hat gleich das ganze Gläschen verputzt und hinerher noch ein paar Schluck Mumi. Gestern auch wieder das ganze Gläschen und keine Mumi. Heute wieder das ganze Gläschen und Mumi. Ist es ok, wenn ich ihr noch etwas Mumi hinterher gebe? Wann fange ich an ihr Karotte-Kartoffel zu geben? In welchen Abständen mache ich das? Und wann fange ich mit der nächsten Mahlzeit (Obstgläschen oder Abendbrei) an? Kann mir jemand weiter helfen? Schon mal danke für Eure Tipps. LG Cora

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein kleiner ist 5mt und nimmt ein ganzes gläschen a 180g, normalerweise reicht das als mahlzeit, aber wenn er fest jammert gib ich ihm noch bisschen schoppen nach, aber nur so 100ml. karotte kartofel kannst du direkt zusammen geben, ich habe sogar so begonnen. ich würde das so 2 wochen machen, dann kannst du neues gemüse dazunehmen, ich nehm jetzt fenchel. und weiter bin ich auch noch nicht , aber ich glaube ich mach das jetzt so einen monat und fange dann zusätzlich zum mittag mit z vieri an. ich hoffe, das hat dir jetzt geholfen gruss

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Als ich meinem Sohn Mittags nur Karotte gegeben habe, da hat er danach auch noch seine Flasche bekommen. Nur Karotte sättigt ja nicht wirklich lange. Die nächste Zutat habe ich dann immer nach 1 Woche eingeführt. Mit der nächsten Mahlzeit habe ich dann so ca. 3 Wochen gewartet. Habe zuerst mit dem Abendbrei begonnen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 22:31