Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage wg. Wasser bei Beikost

Thema: Frage wg. Wasser bei Beikost

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie es den mit dem Wasser bei Beikoststart . Wenn ich z.b. ab dem 4. Monat zufüttern würde müsste ich doch noch das Wasser das zum Trinken angeboten wird abkochen, oder kann ich ganz normales stilles Wasser kaufen und ohne abkochen geben (gibts ja für Säuglinsnahrung) geeignet. Wie lange gebt ihr dann das Wasser. Leert ihr es aus wenn es länger als 2. Tag auf ist. ? Es heisst ja immer bis zum 6. Monat auskochen und sterilisieren??? Danke Lg Lilly

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich koche unser leitungswasser ab somit habe ich o.g problem gar nicht... da hier keiner stilles wasser trinkt wäre mir das viel zu teuer

von Joosy am 21.10.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Joosy

Du meinst doch sicher "NACH dem 4. Monat", oder? Das Wasser sollte bis ins Krabbelalter abgekocht werden, danach verliert es den Sinn. Du kannst auch Babywasser nehmen, aber auch dieses muß nach dem 1. Öffnen abgekocht werden. Wenn euer Leitungswasser soweit OK ist (evtl. bei den Wasserwerken nachfragen), kannst Du das einfach nehmen. Da wir nur dieses genommen haben, hatten wir auch nicht das Problem, daß es Reste geben könnte. LG

von Marado am 21.10.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du nach dem 4.Monat(würde so früh aber vielleicht noch nicht mit Beikost beginnen) Brei gibst,sind es ja erstmal nur ein Paar Löffelchen,danach sollte Dein Kind sich mit seiner gewohnten Milch noch satt trinken,brauchst also kein Wasser oder Tee an bieten. Abkochen würde ich weiterhin und Babywasser halte ich für nicht notwendig.

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 09:17