Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage wegen essen

Thema: Frage wegen essen

Hallo Mädels Hab nen sohn von 1 Jahr und ich hab seit 3 Tagen so ein Theater mit dem Essen . Er schreit und schlägt um sich wenn ich ihm sein Mittagessen geben will,und sein Abdenessen das er sonst Nie gemacht hat Er hat schon imemr schön gegessen..... ich flip blad aus.... das einzige was er isst ist dann sein Joghurt !!! aber sonst den ganzenTag nichts... Was soll ich machen ???? Meint Ihr er isst schon wenn er Hunger hat ??? Ohhhhhhhh man... wünsche allen ein Schönes Wochenende Lg carmen

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu das kennen wir doch irgendwoher ...... Solange er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist das vollkommen okay, vlt. brühtet er auch was aus ( grippe etc ) Wenn er meint nur nen Joghurt essen zu müssen , dann lass ihn, zwingendermaßen ihm was zu geben bringts auch nicht ... er wid schon von allein um die Ecke kommen und sich was holen , hauptsache er trinkt genug Flüssigkeit ...... lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal versuch ihm den Löffel in die Hand zu drücken und selbst machen zu lassen? Bei uns war es nicht das schreien und umher schlagen, sondern die absolute Essenverweigerung (der Schacht ging einfach nicht auf). Und dann haben wir sie einfach mit dem Teller sitzen lassen und unser eigenes Essen gegessen und siehe da sie hat sich den Löffel geschnappt und gelöffelt. Nach einigen Löffeln durften wir ihr dann auch ein paar Löffel geben. Sicherlich ist es am Anfang ein Sauerei, aber nach 2-3 Wochen klappt das mit dem Löffeln total super. Übung macht den Meister. alsame

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

as mit dem Löffel werde ich auf jeden fall versuchen...... kenn das der Mund geht einfach nicht auf,,,, Ohhhhhhh man , ich sehe jetzt schon den Dreck vor mir !!!!! Aber gut wenn es Hilft Danke für euern schnellen Antworten Lg carmen

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 16:54